Volleyball: Hammerrunde für heimische Damenteams!

Die Vulkanland-Volleys starteten nach taktischer Besprechung voll durch. | Foto: KK
2Bilder
  • Die Vulkanland-Volleys starteten nach taktischer Besprechung voll durch.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Nach den zwei unglücklichen 2:3-Niederlagen in der letzten Runde wollte das Damenteam I des TUS Bad Radkersburg in der 1. Volleyball-Landesliga zu Hause gegen Leibnitz unbedingt voll punkten. Das Vorhaben wurde – dieses Mal wieder mit Trainer Janko Hochstätter mit an Bord – auch umgesetzt. 3:0 (25:18, 25:12, 25:19) für die Gastgeber lautete das Endergebnis.
Das Damenteam II stand den Vereinskolleginnen in der 2. Gebietsliga um nichts nach. Auswärts setzte man sich nach einem engen Schlagabtausch gegen Krottendorf II mit 27:25, 25:22 und 26:24 durch. Somit setzte man die beeindruckende Siegesserie fort – es war nämlich der vierte 3:0-Triumph im vierten Saisonspiel.
Feldbachs blutjunges Herrenteam empfing zu Hause in der 1. Landesliga Gratwein. Die Vulkanland-Volleys mussten auf Kapitän Niklas Pleunik, Michael Kaufmann, Thomas Schadler und Jürgen Platl verzichten. Die Volleys wussten trotz ungewohnter Aufstellung dem Favoriten die Stirn zu bieten. Mit einer 8:6-Führung ging es ins erste Time-out. Einige Unsicherheiten und das starke Service des Gegners sorgten jedoch für den Verlust des ersten Satzes (18:25). In Durchgang zwei starteten die Feldbacher nach einem aussichtslos scheinenden 8:22-Rückstand eine beherzte Aufholjagd, aber auch dieser Satz sollte mit 25:17 letztendlich an die Gäste gehen. Auch im dritten Durchgang (21:25) zog man am Ende den Kürzeren.
Zufrieden zeigte sich das Team trotz der Niederlage mit der Moral, die man an den Tag gelegt hat. "Heute war ein Team auf dem Feld", so Spieler Matthias Janisch, der mit seiner Mannschaft bald auf erste zählbare Erfolge hofft.
Feldbachs Damen mussten in der 1. Gebietsliga auswärts gegen das Team von Weiz ran. Die Reise machte sich bezahlt. Die Vulkanland-Volleys triumphierten in drei Spielsätzen (25:17, 25:15, 25:23).

Die Vulkanland-Volleys starteten nach taktischer Besprechung voll durch. | Foto: KK
Mit Janko Hochstätter zum Erfolg.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.