Anzeige

e-Lugitsch lädt in die Stromerlebniswelt

Stromerlebniswelt. Schulklassen nutzen sie, um Strom begreifbar zu machen. | Foto: e-lugitsch
3Bilder
  • Stromerlebniswelt. Schulklassen nutzen sie, um Strom begreifbar zu machen.
  • Foto: e-lugitsch
  • hochgeladen von Profis aus ihrer Region

Strom begreifbar machen

Mit der „Fischschnecke“ hat der Energiepionier für seine Gäste eine weitere Attraktion.

e-lugitsch ist der Elektronahversorger der Region. e-Lugitsch ist mit dem Vulkanlandstrom aber auch der regionale Stromanbieter der Region. Photovoltaik und Wasserkraft sorgen für jene Energie, die bewussten Stromkunden eine echte Alternative zu globalen Anbietern bietet. „Schließlich hat er doch ein Mascherl – der Strom“, weiß Florian Lugitsch. Und um das Strombewusstsein bei Groß und Klein zu stärken, gibt es die Stromerlebniswelt. Kaplanturbine, Fotovoltaikpark und die Geschichte der Elektrizität werden darin eindrucksvoll gezeigt. Und neuerdings gibt es ein weiteres Highlight. Eine Fischaufstiegshilfe am Wehr in Form einer Fischschnecke garantiert den Fischen der Raab einen verletzungsfreien Aufstieg.
Mit der Genusscard ist der Besuch der Stromerlebniswelt in Gniebing gratis.

Elektriker, Fachhändler, Stromnahversorger, Stromerlebniswelt:
e-Lugitsch
Gniebing 52a
Tel. 03152/25540
office@lugitsch.at.

Genusscard-Besitzer haben freien Eintritt in die Stromerlebniswelt. Busgruppen und Schulen sind willkommen.

www.e-lugitsch.at
www.vulkanlandstrom.at

Dieser Beitrag ist ein Teil unseres Magazins "Genussvoll".
Sie finden das e-paper hier.
Oder holen Sie sich Ihr gedrucktes Exemplar kostenlos in der Geschäftsstelle der WOCHE Südoststeiermark, Schillerstraße 5, 8330 Feldbach. Mo-Fr. 8-12 + 13-17 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.