Neue Ära für Radkersburger Hof

Florian Leebmann mit GF Wilfried Butter, Heidelinde Maitz (Pflegeleiterin), Primar Wolfgang Kubik und Andreas Schaffer (Hotelleiter)
  • Florian Leebmann mit GF Wilfried Butter, Heidelinde Maitz (Pflegeleiterin), Primar Wolfgang Kubik und Andreas Schaffer (Hotelleiter)
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Vor 23 Jahren wurde das 4-Sterne-Thermenhotel Radkersburger Hof errichtet – zwei Jahre später folgte die Reha Klinik Maria Theresia. Nun wurde der Klinikneubau mit 66 Einzelzimmern, einem Pflegestützpunkt und Untersuchungs- und Therapieräumen offiziell eröffnet. 13 Millionen Euro wurden in das Großprojekt investiert. Weitere rund sieben Millionen Euro flossen in den Sanierung der Zimmertrakte bzw. die Neugestaltung des Therapiebereichs im Thermenhotel Radkersburger Hof.
Insgesamt bietet die Unternehmensgruppe nun 440 Menschen einen Arbeitsplatz – 30 neue Jobs sind mit dem neuen Haus entstanden. Eigentümervertreter Florian Leebmann verfolgt große Ziele. "Wir planen eine Jahresumsatz von 30 Millionen Euro und gehen davon aus, über 200.000 Übernachtungen in und für Bad Radkersburg zu erzielen." Er zählte bei der Auftragsvergabe der Baumaßnahmen zu über 80 Prozent auf regionale und steirische Betriebe.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.