Giganten der Welt - und wir dabei!

Riesen aus aller Welt zogen durch die Steenvoorder Straßen - mittendrin der Samson aus St. Margarethen (re). | Foto: TMK St. Marg.
8Bilder
  • Riesen aus aller Welt zogen durch die Steenvoorder Straßen - mittendrin der Samson aus St. Margarethen (re).
  • Foto: TMK St. Marg.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

STEENVOORDE/ ST. MARGARETHEN. Am 26. April brach die Samsongruppe St. Margarethen gemeinsam mit der Trachtenmusikkapelle in das über 1.200 Kilomter entfernte Steenvoorde (Frankreich) auf. Grund dieser fünftägigen Reise war das fünfte internationale „Riesentreffen“, welches alle sechs Jahre dort stattfindet.

Insgesamt nahmen über 100 Riesenfiguren aus aller Welt an diesem Event teil. „Sogar aus Afrika, Kolumbien und Brasilien reisten Gruppen mit ihren Riesenfiguren und den dazugehörigen Musikgruppen zu diesem großen Fest an“, berichtet TMK-Obm. Stefan Lanschützer.

Vielfalt der Kulturen
Verschiedene Kulturen und Musikrichtungen trafen bei diesem Festival aufeinander, so spielten im Festzelt französische Musikgruppen, afrikanische Bands und auch die TMK St. Margarethen die ebenfall einen großen Auftritt, mit einem schon seit mehreren Wochen vorbereiteten Trommelsolo, hatte. Darüber hinaus fand an zwei Tagen vor mehr als 50.000 Zuseher der Umzug der Vereinen mit den Riesenfiguren statt.

„Für die beiden Vereine aus St. Margarethen war dies nicht nur eine gelungene Veranstaltung, sondern auch eine einzigartige Reise“, erzählt Lanschützer und schildert ein paar Details des Erlebten: „So wurden in den fünf Tagen mehr als 2.800 km zurückgelegt und sechs europäische Länder durchfahren. Von St. Margarethen führte die erste Station nach Brüssel, wo die Möglichkeit für eine Besichtigung der Stadt oder des Atomiums, dem Wahrzeichen von Belgien, am Programm stand. Danach ging es weiter nach Steenvoorde in Frankreich zum Riesentreffen, wo wir von Freitag bis Sonntag blieben. Auf der Rückreise führte der Weg über Luxemburg zu Europas größtem Freizeitpark, dem Europapark in Rust. Dort nutzten wir die Gelegenheit uns zu erholen und mit den zahlreichen Achterbahnen zu fahren. Für alle Beteiligten war diese Reise ein großartiges und unvergessliches Erlebnis!“

Fotos: TMK St. Margarethen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.