Austrian Rock hatte Bock – auf ein Duell in China!

"The Tiger" und "The Austrian Rock" aus Tamsweg, Franz Müllner. | Foto: The Austrian Rock
  • "The Tiger" und "The Austrian Rock" aus Tamsweg, Franz Müllner.
  • Foto: The Austrian Rock
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Franz Müllner, The Austrian Rock, hatte Bock – auf ein Duell in Shanghai: Du bist gegen den stärksten Chinesen angetreten! Wie ist es Dir ergangen?
FRANZ MÜLLNER:
"Gut. Wir hatten zwei Disziplinen. Erstens Bratpfannen rollen – 15 Bratpfannen in einer Minute! Nach 52 Sek. hatte ich keine Pfannen mehr. Darum habe ich laut vor einem Millionen-TV-Publikum geschrien: 'Wo sind die Pfannen?' Mein Kontrahent aus China – Rufname 'The Tiger' – rollte neun Pfannen, auch nicht schlecht.
Als Zweites mussten wir Orangen auspressen – 90 Sekunden lang. Wir hatten ein 1,5-Liter-Gefäß zur Verfügung. 'The Tiger', er war übrigens bis dahin Weltmeister in dieser Disziplin, schaffte im Wettstreit mit mir zirka einen Liter, was sein persönlicher Rekord ist. Was soll ich sagen: Ich konnte am Ende 1,5 Liter Orangensaft trinken – der neue Weltmeister ist 'The Austrian Rock'. Unterm Strich war es für mich wieder eine einzigartige, unvergessliche Show in China, die den Fans dort extrem gut gefallen hat."

Wer weltmeisterliches leistet, braucht gehörig Nahrung. Wie ist es Dir mit der chinesischen Küche gegangen?
MÜLLNER:
"In China nehme ich meistens fünf Kilogramm ab, weil mir die dortige exotische Kost nicht wirklich zusagt. Ist aber kein Problem: Mit dem Franz-Müllner-Kraftbrot – ein absolut regionales Produkt, das Harald Binggl gemeinsam mit mir erfunden hat – komme ich daheim rasch wieder zu meinen Kräften."

Wie schaut's aus mit Deinen nächsten Vorhaben, was ist geplant?
MÜLLNER:
"Am 13. April wird das Austrian-Rock-Bike – ein Custom-Motorrad der Marke 'FreakMetal' aus Gloggnitz am Semmering – präsentiert. Am 5. Mai mache ich ein Charity-Projekt für lungen- und muskelkranke Kinder zusammen mit dem Wiener Riesenrad. Mein wichtigstes Projekt zurzeit ist nach wie vor der Horrorfilm 'Grindlwald', der Ende Mai und im Juni gedreht werden wird. Ihr vom Bezirksblatt Lungau habt eh schon darüber berichtet. Filmstart wird in Österreich zu Halloween 2015 sein."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.