Gasvergiftung in Polling: Fünf Personen in Klinik

Foto: ZOOM-Tirol
4Bilder

POLLING. Freitag früh, 30. Jänner 2015, rückte die Feuerwehr Polling und das Rote Kreuz zu einem Gasaustritt in einem Haus in Polling aus, alarmiert wurden sie von der Klinik!
Ein 32-jähriger und eine 42-jährige Einheimische suchten mit einem dreijährigen Kind mit Vergiftungserscheinungen die Klinik Innsbruck auf. Dort wurde eine CO2 Vergiftung festgestellt. Zwei weitere Kinder der Familie im Alter von 12 bzw. 16 Jahren wurden in der Folge ebenfalls untersucht, wobei auch Vergiftungen festgestellt wurden.
Die Feuerwehren Telfs und Polling durchlüfteten das Wohnhaus der Familie, saugten Luft ab und schlossen die Gaszufuhr. Der CO2-Austritt dürfte durch einen technischen Defekt an der Heizanlage ausgelöst worden sein.
Die 42-Jährige und der Dreijährige wurden in die Spezialklinik Murnau geflogen. Die weiteren Kinder wurden zur Beobachtung in die Klinik Innsbruck aufgenommen. Alle erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.