PKW-Brand in Oberhofen und LKW-Brand in Hatting

LKW-Brand Hatting | Foto: ZOOM-Tirol
6Bilder

REIGON. Dienstagnachmittag geriet in Hatting der Auflieger eines LKW in Brand, als dieser unter einer Unterführung aufgerissen wurde.

Die Testfahrt mit einem Audi älteren Baujahrs Richtung Oberhofener Alm ging am 17.11.2015 kurz nach 23.00 Uhr durch ein Feuer vorzeitig zu Ende: Zwei Männer aus Zirl und Telfs (beide 20 Jahre) waren mit dem PKW, der nicht zum Verkehr zugelassen war, auf einer Forststraße im Gemeindegebiet von Oberhofen unterwegs, als ein im Kofferraum mitgeführter Benzinkanister aus bislang unbekannter Ursache Feuer fing. Die freiwillige Feuerwehr Flaurling konnte den Brand löschen, die beiden Männer sowie eine weitere Frau, die Besitzerin des PKW’s, die hinter den beiden Männern her fuhr, erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden in die Klinik Innsbruck verbracht. Im Einsatz befand sich auch die FF Oberhofen und das Rote Kreuz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.