19.07.2016, 17:42 Uhr

Erfolgreicher Start der Telfer Erlebniswochen

Die Sommerferien starten für Kinder aus Telfs und seinen Nachbargemeinden traditionell mit den Erlebniswochen der Marktgemeinde Telfs. Heuer gibt es einige neue Angebote und Highlights unter den Veranstaltungen, die sich bereits in der ersten Ferienwoche eines enormen Andrangs erfreuten.

An zwei Terminen durften die Kinder gemeinsam mit unserer Erlebniswochenbetreuerin Kati und den Pädagoginnen des Kindergartens Markt beim abenteuerreichen Walderlebnistag dabei sein. Nach einer kurzen Wanderung ins Wassertal wurden ein Staudamm gebaut und kleine selbstgebastelte Schiffchen ins Wasser gelassen.
Gemeinsam konnten die fleißigen Waldameisen und die für den Waldboden typischen Insekten und Würmer beobachtet werden. Besonderes Aufsehen erregte der Fund einer toten Maus.
Die Kinder genossen den spannenden Ausflug sichtlich und freuen sich nun schon auf weitere spaßige Veranstaltungen im Rahmen der Erlebniswochen 2016.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
1.024
Maria Mifka aus Telfs | 01.08.2016 | 10:28   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.