14.07.2016, 13:50 Uhr

Karwendelmarsch 2016: Nur noch sechs Wochen bis zum Start

Wann? 27.08.2016

Wo? Scharnitz, 6108 Scharnitz AT
Scharnitz: Scharnitz | Der Mythos Karwendelmarsch stellt seine Strahlkraft einmal mehr unter Beweis: Rund anderthalb Monate vor der Veranstaltung sind bereits alle Startplätze vergeben.

Die Teilnehmer kommen aus 31 Nationen. Sri Lanka, Australien, die Ukraine oder auch Argentinien findet man auf der Starterliste genauso wie Österreich und Deutschland – wovon naturgemäß die meisten Teilnehmer gezählt werden. Der Großteil der Starter – wie es sich für einen Marsch gehört – besteht aus knapp 1.800 Wanderer, dazu nehmen rund 700 Läufer die 52-km Karwendel-Lauf-Strecke in Angriff.

Im Sinne der nachhaltigen Nutzung sowie Schonung des einmaligen Naturparks ist der Karwendelmarsch, der am 27. August 2016 stattfindet, mit 2.500 Starterplätzen limitiert. So früh wie nie zuvor waren in diesem Jahr die Startplätze vergeben, somit ist die Anmeldung bereits geschlossen. Dank der Tiroler Sparkasse, die den Karwendelmarsch seit seiner ersten Auflage unterstützt, können sich 50 Teilnehmer der Warteliste freuen: „Aus dem für unsere Kunden bzw. Mitarbeiter reservierten Kontingent stellen wir 50 Plätze zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn wir damit begeisterten Wanderern oder Läufern die Möglichkeit geben können, sich noch für den Marsch anzumelden“, so Hermann Nagiller vom Tiroler Sparkassenverband.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.