Adventkonzert Orchester Telfs

Foto: Markus Kuntner
4Bilder

Ein berührendes Konzert zur Einstimmung in den Advent.

Unter der bewährten Leitung des Dirigenten Fausto Quintabà wurden Ausschnitte von Werken der Extraklasse präsentiert.
Die samtweiche, zu Herzen gehende Stimme der jungen Mezzosopranistin Kristina Busch hatte „Suchtfaktor“. Die Sängerin schenkte dem Publikum Arien aus Händels Messias, Bachs Weihnachtsoratoriums und dessen Magnificat mit berührender Innigkeit. Es gelang ihr schon nach wenigen Takten sowohl das Publikum als auch die Orchestermusiker zu verzaubern.
Bei diesem Konzert brillierten auch in den kleiner besetzen Stücken die Stimmführer des Orchesters. In den anspruchsvollen Solopartien der Arien konnte man ebenso die souveränen Leistungen der Bläser genießen.
Als Zugabe fiel die Wahl auf „Esurientes implevit bonis“ von J.B. Bach welches das Publikum als Ohrwurm mit nach Hause nehmen konnte.

Wo: Heilig Geist Kirche, Heilig-Geist-Wohnpark 12, 6410 Telfs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.