Tradition beim Zirler Umzug

Auch die Zirler Türggeler waren dabei
103Bilder
  • Auch die Zirler Türggeler waren dabei
  • hochgeladen von Manuel Hauer

Faschingsumzug mit 17 Vereinen und Wagen

Hexen, Bären, Zottler und Co. beanspruchten am Sonntag wieder die Bahnhofstraße in Zirl für sich. 17 Vereine aus den umliegenden Gemeinden, unter anderem waren Gruppen aus Flaurling, Reith bei Seefeld, Inzing und natürlich aus Zirl mit dabei, zeigten ihre lustigen aber auch angsteinflößenden Gesichter. Unter den hunderten von Schaulustigen fand sich neben Bgm. Josef Kreiser und Vize Bgm. Johanna Stieger auch der in Zirl lebende AK Präsident Erwin Zangerl der seine Verbundenheit zur Tradition unterstrich: „Als langjähriger Schütze spielt Tradition in meinem Leben eine große Rolle. Es freut mich das so viele junge Bürger da sind, so wird Tradition weitergegeben“. Solch „kleinen“ Veranstaltungen steht Zangerl äußerst positiv gegenüber: „Je größer die EU wird, desto wichtiger werden kleine Veranstaltungen, um den Zusammenhalt im Ort zu stärken“.

Ausklang im Festzelt

Wer nach den gut drei Stunden Tanz, Show und guter Stimmung noch nicht genug hatte, fand sich am Festplatz im Zelt oder in einem der Wagen ein, um den schon langsam zu Ende gehenden Fasching noch einmal hochleben zu lassen. Fasching – eine wichtige und nicht wegzudenkende Tradition, denn wo sonst feiern Bären, Hexen oder andere Kreaturen Feste zusammen.

Wo: Bahnhofstraße, Bahnhofstraße, 6170 Zirl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.