Ausgelassene Party in 500 Jahre alten Klostermauern

Familie Seyrling (v.l.): Linda Seyrling, Agnes und Alois Seyrling, Mutter Cristina Seyrling sowie Laura Seyrling-Riess mit Ehemann Wolfgang.
82Bilder
  • Familie Seyrling (v.l.): Linda Seyrling, Agnes und Alois Seyrling, Mutter Cristina Seyrling sowie Laura Seyrling-Riess mit Ehemann Wolfgang.
  • hochgeladen von Georg Larcher

SEEFELD. Groß gefeiert wurde vorige Woche in den 500 Jahre alten Mauern des Kloster zu "Sevelt", seit 207 Jahren von der Familie Seyrling als komfortables 5-Sterne-Hotel betrieben. Alois Seyrling (36) führt das fünf-Sterne-Hotel bereits in der 6. Generation, an seiner Seite Agnes (35) mit Söhnchen Luis sowie Mutter Cristina (58) und die Schwestern Laura (32) und Linda (28).
Jeder Tag der Eventwoche war einer speziellen Epoche der Klosterbräugeschichte gewidmet, dazu gab's passende Musik, Künstler- und Unterhaltungsprogramm sowie Getränke- und Kulinarikangebot.
Es wurde an das Gründungsjahr 1516 des Kloster erinnert, an Kaiser Maximilian I., an das Leben der Augustinermönche vom 16. bis ins 18. Jahrhundert, an den Übergang des Klosters an die Gastgeberfamilie Seyrling, die das historische Gebäude langsam in ein 5-Sterne Hotel der Luxusklasse verwandelte, es wurde an Bubi und Sigi Seyrling gedacht und an all den herausragenden Leistungen für das Hotel. Auch die Olympiaregion, die Erinnerung an die Spiele 1964 und 1976 und die Nordische WM 1985 und 2019 in Seefeld wirkten auf die Hotelentwicklung. Die 6. Generationen der Familie Seyrling lud dann zum Erntedank- und Grillfest am Dorfplatz, alle genopssen auch das Nachtleben der legendären „Kanne“ und beendete die Partywoche mit einem besonderen VIP-Abend am Samstag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.