Ehrungen und Feier in Oberhofen

Letztes Platzkonzert für die MK Oberhofen vergangenen Freitag | Foto: clickandsmile.at
6Bilder
  • Letztes Platzkonzert für die MK Oberhofen vergangenen Freitag
  • Foto: clickandsmile.at
  • hochgeladen von Manuel Hauer

RollEat feierte zweijähriges Bestehen, Altbgm. Kirchmair ehrte

OBERHOFEN (hama). Zum letzten Platzkonzert der Saison mit anschließender Zweijahresfeier des Dorf Lokals RollEat lud am vergangenen Freitag die Musikkapelle Oberhofen. Unter den Gästen und Gratulanten waren auch Bgm. Peter Daum sowie Vizebgm. Manfred Linter, das Rietzer Trio untermalte die anschließende Feier des Dorflokales musikalisch. Altbgm. Helmut Kirchair lobte den Einsatz des Unternehmerpaares: "Katharina und Gabor haben sich toll in Oberhofen eingefügt". Als besondere Spezialität füllte Kesselgulasch die hungrigen Mägen.

Besondere Gäste

Die in dieser Woche in Oberhofen probenden Jungmusiker der Tiroler Landesjugendorchesters gesellten sich nach ihrer Probe auch unter die Gäste. Auch eine Familie aus Holland, welche beim "Grischeler" in Pfaffenhofen derzeit flaniert, war von der besonderen Atmosphäre angetan: "Super Musik, wir lieben Tirol und reisen schon sehr lange hierher. Leute, Land und Kultur sind einfach wunderbar."

Ehrungen für langjährige Gäste

Eine Woche zuvor hatte Altbgm. Kirchmair ebenso im Zuge eines Platzkonzertes Preise für langjährige Oberhofer Urlabsgäste verlost. So durfte sich Fatima aus Zimbabwe, Fam. Nitzsche aus Freiburg sowie Marianne aus Wien über tolle Preise des Tourismusverbandes freuen. In der Unterkunft der Oberhofner Familie Wegscheider wurden zudem Ali und Bertus van der Ploeg aus England geehrt, die ihren Urlaub seit 15 Jahren in Oberhofen verbringen.

Video zur Veranstaltung:
https://youtu.be/HNHk7y4pPLo

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.