22.07.2016, 19:12 Uhr

Abgeknipst - Naturfotoworkshop

(Foto: Selina Kogler)

Am 15. Juli hatten Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren die Möglichkeit im Rahmen der Erlebniswochen einen Workshop im Erstellen von Naturfotos zu besuchen.

Ausgestattet mit einer Fotokamera bzw. einem Handy mit Kamera trafen sich zehn Jugendliche beim Kameraklub Telfs, der sich bei der Volksschule befindet.
Andreas, der Obmann des Kameraklubs, begrüßte uns und die Teilnehmer wurden nach bevorzugten Fotomotiven befragt. Leichter Regen hielt uns nicht davon ab, unseren „Fotowalk“ zu starten. Im Widum Anger angekommen, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und es konnte losgehen!
Die Jugendlichen durften sich frei im Gelände bewegen und ihre Fotomotive selbstständig auswählen.
Im Anschluss wurden wir ins Fotostudio des Kameraklubs eingeladen und nach einer kleinen Stärkung fand ein „Gummibärenfotoshooting“ statt. Die Gummibärchen wurden von den Kindern modelliert und fotografiert. Nicht zuletzt aufgrund der wertvollen Tipps und Tricks von Andreas und seinem Team entstand eine Vielzahl an tollen Naturfotos, welche auf die Wand projiziert und beim gemütlichen Zusammensein betrachtet wurden.
Ich möchte mich im Namen des Erlebniswochenteams für einen tollen Nachmittag bedanken.

Von Selina Kogler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.