21.09.2016, 09:29 Uhr

Aktion "Blühende Straßen" zum "autofreien Tag" in Zirl

ZIRL. Und sie erblüht nun doch: Die Bemalung der Begegnungszone mit Kindern findet am Donnerstag, 22.9., am autofreien Tag, ab 15:00 in der Begegnungszone vor dem Veranstaltungszentrum B4 in Zirl statt. Der Elternverein der Volksschule Zirl ist vor Ort und stellt Farbe, Pinsel, Schutzanzüge etc. zur Verfügung.
Die Kinder der schulischen Tagesbetreuung wurden herzlich dazu eingeladen. Selbstverständlich gilt die Einladung für alle Kinder und Erwachsene, die gerne dabei sein möchten und die Begegnungszone kreativ mitgestalten wollen.

Im Anschluß an die Bemalung werden die Bilder der kreativen Zirler Kinder versteigert, auch das Graffity "Blühende Straßen" von Sketch - im Kunstraum des B4, zugunsten der Kinder der Volksschule!
Alle Aktivitäten während der Europäischen Mobilitätswoche unter dem Motto "blühende Straßen" - machen beim Wettbewerb des Klimabündnis mit.

Die Aktion blühende Straßen ...

... organisiert vom Elternverein der Volksschule Zirl, trotzte dem Regen und freute sich über unzählige kreative Kinder im Kunstraum des B4, die das Motto "blühende Straßen" gekonnt auf Papier, Karton und Leinwand brachten. Die Bemalung des Asphalts in der Begegnungszone musste zwar aufgrund des Wetters verschoben werden, wird aber nachgeholt.
Highlight des Tages war der bekannte Graffity Künstler Sketch - der das Thema in über 2stündiger Arbeit auf Folie sprayte!
Die Werke können noch während der Europäischen Mobilitätswoche im Kunstraum des B4 besichtigt werden. Der Elternverein der Volksschule Zirl bedankt sich bei allen, die die Aktion ideell und finanziell unterstützt haben!

Nächster Termin des Elternvereins der Volksschule Zirl ist der Vortrag " Tipps für den Alltag mit Schulkindern" am 4. Oktober um 19:30 im Tagungsraum des Hotel Tyrolis in Zirl und völlig kostenlos.
Die Aktivitäten des Elternvereins kommen allen Schülerinnen und Schülern der Volksschule Zirl zugute - das benötigt eine finanzielle Basis. Unser Ziel ist es möglichst alle Eltern an der Volksschule Zirl als Mitglieder zu gewinnen. Jede Schulgemeinschaft verdient einen aktiven und gut organisierten Elternverein.

Alle Fotos: Elternverein der Volksschule Zirl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.