Am 18. April starten die Umbauarbeiten an der A12-Anschlussstelle Zirl-Ost

REGION. Am 18. April starten an der Anschlussstelle Zirl-Ost notwendig Umbauarbeiten. Grund dafür: noch mehr Verkehrssicherheit bei der Auffahrt auf die Inntal Autobahn von Kematen kommend in Richtung Innsbruck. Diese Maßnahmen sind die Ergebnisse aus einem Verkehrssicherheitscheck der ASFINAG – der sogenannten Road Safety Inspection.

Für die Autofahrer bedeutet dies:

Auf der Hauptfahrbahn stehen permanent zwei Fahrspuren in beiden Richtungen zur Verfügung. Während der Arbeiten sind auch grundsätzliche keine Sperren der Auf- und Abfahrten von Zirl-Ost vorgesehen. Einzige Einschränkung: der Parkplatz vor der Ausfahrt Zirl-Ost muss vermutlich ab Mitte Juni für ca. sechs Wochen aufgrund der Bauarbeiten gesperrt werden.

Die ASFINAG verbessert die Auffahrt auf die Autobahn in diesem Bereich, damit sich Verkehrsteilnehmer noch besser und sicher in den Fließverkehr der Hauptfahrbahn einordnen können. In diesem Bereich treffen nämlich die Verkehrsströme vom Seefelder Plateau, aus Zirl und den Gemeinden Kematen und Oberperfuß zusammen. Parallel dazu erneuert die ASFINAG die Entwässerung entlang der Autobahn – eine neue Gewässerschutzanlage ist ebenfalls vorgesehen.
Dafür investiert die ASFINAG knapp zwei Millionen Euro.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.