Blaulichttag

116Bilder

Bei strahlenden Wetter fand ein gelungener Blaulichttag der Feuerwehr Polling statt. Zahlreiche Besucher konnten die verschiedensten Fahrzeuge von Feuerwehren, Rettung, Wasserrettung, Bergrettung und des Bundesheeres bestaunen. Es war auch ein Überschlags Simulator des ÖAMTC und ein Infostand des Tiroler Zivilschutzverbandes zu Begutachten. Bei den verschiedensten Übungen „ Personenbergung aus großer Höhe, einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und einem brennenden Fahrzeug sowie einen Arbeitsunfall“ konnten sich die Besucher über den Ausbildungsstand der Organisationen ein Bild machen. Eine besondere Attraktion, waren bestimmt die Hubschrauberflüge des BMI. Weiteres konnten die Besucher versuchen beim Feuerlöschtrainer ein Feuer mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Begeistert zeigten sich die Besucher auch über die Vorführung von einem Diensthundeführer mit seinem Hund. Im Anschluss wurden noch die Gewinner des in der Volksschule veranstalteten Malwettbewerbs bekannt gegeben. Ein herzliches Dankeschön an allen Helferinnen und Helfern sowie an allen Organisationen und Sponsoren für die gelungene Veranstaltung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.