Inzinger Almweg bereit für die Sommersaison 2016

Foto: Gspan
2Bilder

INZING. Die neue Trassenführung zur Inzinger Alm wartet nur noch auf die Kollaudierung, die Erprobung und Abnahme durch die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck. Dann sollte der Weg zur Inzinger Alm endlich frei sein. In der kommenden Sommersaison ist dieser neue Weg dann für jeden bis zum Betrieb von Pächter Gregor Haslwanter befahrbar.
Seit dem Hangrutsch 2012, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen, ist die damalige Zufahrt buchstäblich für immer begraben worden. Über Hatting fand man einen vorübergehende Zufahrtslösung, doch die soll ab dem heurigen Juni dann entlastet sein.

Foto: Gspan
Der Bau des neuen Almweges wurde im November 2015 abgeschlossen. | Foto: Brecher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.