Betonmischer in Kühtai abgestürzt, Fahrer schwer verletzt

Der Betonmischer überschlug sich mehrmals und wurde in mehrere Teile zerrissen. Der verletzte Fahrer wurde nach etwa 50 Meter aus dem LKW geschleudert. Der schwer Verletzte wurde mittels Tau geborgen. | Foto: zeitungsfoto.at
15Bilder
  • Der Betonmischer überschlug sich mehrmals und wurde in mehrere Teile zerrissen. Der verletzte Fahrer wurde nach etwa 50 Meter aus dem LKW geschleudert. Der schwer Verletzte wurde mittels Tau geborgen.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

REGION. Ein 47-jähriger Einheimischer war am 5. August gegen 9 Uhr mit einem Betonmischer in Kühtai, am Güterweg bergwärts unterwegs. Der Mischer war mit ca. sieben Kubikmeter Beton beladen. Im Bereich der ersten Kehre geriet der LKW über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte über sehr steiles Gelände ab, wobei er sich mehrmals überschlug. Der Lenker wurde nach rund 30 Metern aus dem Führerhaus geschleudert, der Mischwagen stürzte insgesamt ca. 120 Meter ab. Der schwerverletzte Lenker musste vom Team des Notarzthubschraubers geborgen und in die Klinik Innsbruck gebracht werden. Die Bergung des Fahrzeugwracks erfolgt am Montag, 8. August.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.