Schnurschießen des Schützenbataillons Hörtenberg in Inzing

Bei den Jungmarketenderinnen siegte Chiara Heiseler (SK Oberhofen (r.)) vor Tanja Maurer (SK Mieming (m.)) und Susanna Seyrling (SK Seefeld (l.)).
12Bilder
  • Bei den Jungmarketenderinnen siegte Chiara Heiseler (SK Oberhofen (r.)) vor Tanja Maurer (SK Mieming (m.)) und Susanna Seyrling (SK Seefeld (l.)).
  • hochgeladen von Sepp Fleischer

Das alljährliche "Schnurschießen" des Bataillons Hörtenberg wurde vom 28. bis 30. April von der Schützenkompanie Inzing unter Hauptmann Andreas Haselwanter und Obmann Hannes Ziegler organisiert und durchgeführt. Insgesamt nahmen daran über 180 Schützen, Marketenderinnen, Jungmarketenderinnen, Jungschützen und Veteranen teil.
Die Überreichung der Pokale und Abzeichen wurde nach dem Schießen der Jungschützen durchgeführt. Hauptmann Haselwanter begrüßte dazu Bat.-Jungschützenbetreuer Hptm. Friedl Berger, Bat.-Kdt. Major Stefan Zangerl sowie den Inzinger Bürgermeister Josef Walch, die an die Siegerinnen und Sieger die Preise überreichten.

Jungmarketenderinnen

Bei den Jungmarketenderinnen siegte Chiara Heiseler (SK Oberhofen) mit 134 Ringen und wurde damit auch Tagessiegerin. Zweite wurde Tanja Maurer (SK Mieming) mit 130 Ringen vor Susanna Seyrling (SK Seefeld) mit 124 Ringen.

Jungschützen 1

Bei den Jungschützen 1 holte sich Daniel Albrecht (SK Reith b. S.) den Sieg mit 129 Ringen vor Joschua Acer (SK Oberhofen) mit 128 und Michael Albrecht (SK Reith b. S.) mit 127 Ringen.

Jungschützen 2

Bei den Jungschützen 2 siegte Lukas Parth (SK Telfs) mit 131 Ringen, was ihm auch den Tagessieg bei den Jungschützen brachte. Zweiter wurde Paul Nguyen (SK Wildermieming) mit 130 Ringen vor Michael Gabl (SK Flaurling) mit 130 Ringen.

Jungschützenkette 2016

Die Jungschützenkette 2016 sicherte sich Adrian Suitner (SK Seefeld) mit dem besten Tiefschuss von 73 Teilern.

Jungschützen-Mannschaft

In der Mannschaftswertung der Jungschützen siegte die SK Oberhofen 1 mit 495 Ringen vor Wildermieming 1 mit 493 Ringen und Mieming 1 mit 480 Ringen.

Marketenderinnen

Bei den Marketenderinnen siegte Christina Norz (SK Seefeld) mit 113 Ringen und wurde damit auch Tagessiegerin. Zweite wurde Sandra Kirchmair (SK Ranggen) mit 108 Ringen vor Julia Kirchebner (SK Oberperfuß) mit 101 Ringen.

Schützen

Bei den Schützen holte sich Mario Hellbert (SK Flaurling) den Sieg mit 131 Ringen und wurde damit auch Tagesbester. Zweiter wurde Michael Köck (SK Leutasch) mit 128 Ringen knapp vor Florian Leitner (SK Oberperfuß) mit 127 Ringen.

Mannschaftswertung

In der Mannschaftswertung waren einmal mehr die Schützen aus Oberperfuß nicht zu schlagen und sicherten sich mit beeindruckenden 617 Ringen den Sieg. Zweite wurden hier die Schützen aus Inzing mit 592 Ringen vor den Schützen aus Flaurling, die 588 Ringe erreichten.

Schützenkette 2016

Den besten Tiefschuss setzte Christian Hochenegger aus Hatting mit 99 Teilern und sicherte sich damit die Schützenkette 2016.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.