27.07.2016, 16:03 Uhr

Erlebniswochen: Farbenfrohe Interkulturalität

v.l.: Sylvia Valle (Organisation Erlebniswochen) und Hassan Ibrahim präsentieren mit den kleinen Künstlern das Werk.
TELFS (tusa). Im Rahmen der Sommererlebniswochen fand kürzlich ein interkultureller Nachmittag im Turnsaal des Einberger-Schulzentrums statt. Gemeinsam mit dem syrischen Künstler Hassan Ibrahim und der Organisatorin Sylvia Valle erstellten kreative Kinder ein buntes Bild, das die gelebte Vielfalt zum Ausdruck bringt. Farbkleckse, Blumen, Handabdrücke und Wörter in den verschiedensten Sprachen verzierten das Leinentuch. Aus all diesen sowie anderen Elementen wurde ein Gemeinschaftswerk zusammengestellt. Anschließend durften die neugierigen Künstlerinnen und Künstler ihr Können auf den Instrumenten zeigen, hatten sichtlich Spaß, klatschten und tanzten zum orientalischen Rhythmus der Lieder, die in verschiedenen Sprachen gesungen wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.