25.04.2016, 15:15 Uhr

Eröffnung Vereinshaus Scharnitz

Probelokal der MK Scharnitz
Scharnitz: Vereinshaus |

Endlich war es so weit! Gemeinsam mit dem Frauenchor Scarantia, dem Männergesangsverein Porta Claudia und den Karwendler Plattler konnte die Musikkapelle Scharnitz am 17.04.2016 das neue Vereinshaus Scharnitz beziehen.

Nach der heiligen Messe marschierten die Vereine gemeinsam mit der Schützenkompanie Scharnitz und zahlreichen Besuchern zum Gemeindeplatz. Im Anschluss an die Ansprachen von Bürgermeisterin Isabella Blaha und LTP DDr. Herwig van Staa weihte unser Herr Pfarrer Adolf Kulnik die neuen Räume ein.

Danach standen für jeden die Vereinslokale offen.
Die Musikkapelle Scharnitz nützte die Gelegenheit und lud die Besucher ein, die Musikkapelle näher kennen zu lernen. Neben der Möglichkeit, das neue Archiv und das Probelokal zu besichtigen, lud Kapellmeister Albert Korn zu zwei „Live-Proben“ ein. Auf sehr verständliche Art demonstrierte er, was die Aufgabe des Kapellmeisters und wie wichtig eine gute Zusammenarbeit der einzelnen Mitglieder untereinander ist. Durch die gespielten Stücke konnte man die ausgezeichnete Akustik erkennen, dank welcher das Musizieren viel Freude bereitet.

Mit neuen Eindrücken versorgt, ließen alle den Tag bei Speis und Trank ausklingen.

Die Musikkapelle Scharnitz bedankt sich recht herzlich bei der Gemeinde Scharnitz für das gelungene Vereinslokal und für die Organisation der Eröffnungsfeier!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.