Feierlicher Festakt im Telfer Obermarkt

46Bilder

TELFS(bine). Vorigen Samstag wurde die Neueröffnung der Villa Schindler, die sich ja nach einer durch Annemarie Fisch-Schindler veranlassten Schenkung, die "gratis, aber keinesfalls umsonst war", im Eigentum der Gemeinde befindet, und die Einweihung der Griesbachverbauung bei einem großen landesüblichen Empfang gefeiert. Der Griesbach, der am Grundstück der Villa angrenzt, wurde unter der Bauleitung von Ing. Klaus Müller und der Planung von DI Bernadette Fleisch im heurigen Jahr fertig verbaut und mit einem Gehsteig sowie einem breiten Zugang zur Villa versehen, und damit sorgt man wie Bmg. Christian Härting in seiner Rede verlautbarte für "ein neues, noch ansprechenderes Ortsbild vom Ober- bis in den Untermarkt". Der Meinung war auch Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa, der sich nicht nur über die Fertigstellung der Bach-Verbauung, sondern auch über das kulturelle Andenken der Schindler-Familie höchst erfreut zeigte. Franziskanerpater Wolfgang Heiß übernahm als Schluß-Festakt noch die Segnung, bevor in den Räumen der Villa Schindler, in denen sich auch die Dauerausstellung der Werke des verstorbenen Telfer Künstlers Sepp Schwarz befindet, zum beeindruckenden Klavierkonzert mit Ronaldo Rolim geladen wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.