29.07.2016, 18:54 Uhr

Geschichten erzählen & basteln

(Foto: Esther Bachhuber)
Telfs: Wendelinus |

Am vergangenen Freitag fand im Rahmen der Erlebniswochen Telfs die Veranstaltung „Geschichten erzählen & basteln“ statt.

Wir trafen uns beim Wendelinus und gingen mit Birgit Monz ein Stück in den Wald bis die ideale Stelle gefunden wurde. Ganz wichtig war, dass dort Stille herrschte, denn nur dann konnte man die Geschichte verstehen, die sie uns über den Wald und seine Bewohner erzählte. Als wir den perfekten Ort gefunden hatten, setzten wir uns auf einen Baumstamm und lauschten gespannt den Geräuschen der Natur. Birgit Monz erzählte uns die aufregende Geschichte ,,Die Elfe und der Sonnenblumenwald‘‘. Später setzten wir uns auf den Waldboden und bastelten uns selber eine kleine, bunte Elfe aus Watte, Draht und Glitzersteinchen. Als wir fertig waren, ließen wir unsere Kunstwerke auf einem Ast im Wind fliegen. Wir aßen frische Beeren und Birgit Monz erzählte uns noch eine Waldgeschichte, bevor wir mit unseren zauberhaften Elfen zurück nach Hause flogen.

Von Esther Bachhuber
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
1.105
Maria Mifka aus Telfs | 23.08.2016 | 16:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.