Ist die Liebe zu Gott noch wichtig?

Kongressmotto:  „Bewahre deine Liebe zu Jehova“ (Foto: JZ)
  • Kongressmotto: „Bewahre deine Liebe zu Jehova“ (Foto: JZ)
  • hochgeladen von Max Tinello

Passt die Vorstellung eines liebevollen Gottes überhaupt noch in unser modernes Leben? Und wenn ja, wie soll es uns Menschen überhaupt möglich sein, einen unsichtbaren Gott zu lieben? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich ein eintägiger Kongress der Zeugen Jehovas mit dem Motto “Bewahre deine Liebe zu Jehova“.
Gott mit ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Sinn zu lieben ist gemäß Jesu Worten das größte Gebot. Das Kongressprogramm macht darauf aufmerksam, was die Liebe zu Gott schwächen oder „erkalten“ lassen könnte. Des Weiteren wird auch gezeigt, wie man im Umgang mit seinen Familienangehörigen, Nachbarn, Arbeitskollegen und Mitmenschen die Liebe zu Gott noch besser widerspiegeln kann. Ziel ist es allen Anwesenden zu zeigen, dass die Liebe zu Gott keineswegs eine utopische Vorstellung ist, sondern auch in der heutigen Zeit einen zentralen Platz einnehmen kann.

Jeder ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei; es findet keine Kollekte statt.
Beginn: Samstag, den 15.Oktober 2016, um 9.40 Uhr
Ort: Sportzentrum Telfs, Franz-Rimml-Straße 4

Kontakt:
Max Tinello, max.tinello@gmx.at, www.jw.org

Wann: 15.10.2016 09:40:00 Wo: Sportzentrum Telfs, Franz-Rimml-Straße 4, 6410 Telfs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.