Massenunfall auf der A12 bei Stams

Foto: zeitungsfoto.at
33Bilder

STAMS. Am 16. März 2016 gegen 10:50 Uhr lenkte ein 43-jähriger Pole einen LKW in Stams auf der A12 in östliche Richtung. Auf Höhe des Km 110 wich der Mann einem Tier aus, wodurch der LKW in der Folge über den rechten Fahrbahnrand hinaus geriet und umstürzte.
Mehrere Verkehrsteilnehmer hielten an, um den Lenker aus seinem LKW zu bergen.
Ein nachfolgender 47-jähriger Tiroler LKW-Lenker wurde durch den Unfall abgelenkt und stieß gegen einen auf dem Pannenstreifen abgestellten LKW bzw. gegen einen PKW. Dabei zog sich der 47-Jährige leichte Verletzungen zu. Er wurde in das Krankenhaus Hall eingeliefert. Die A12, Richtungsfahrbahn Osten, musste bis 15:00 Uhr gesperrt werden.
Im Einsatz standen Rettung, Notarzt, die FFW Silz und Mötz, die Polizei sowie die Asfinag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.