02.04.2016, 08:06 Uhr

Musikwoche der Klassen 5b & 6b des BORG Telfs

Telfs: BRG/ BORG Telfs | Die Musikerinnen und Musiker der Klassen 5b und 6b machten sich am Sonntag, 13.03., gemeinsam mit ihren Musiklehrern auf nach Nals in Südtirol, um dort eine ganze Woche lang Musik und Tanz zum Thema Afrika auf verschiedenste Art und Weise zu erfahren und zu erarbeiten. An den Choreografien feilten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der erfahrenen Tanzpädagogin Gracia Kasenbacher, die als externe Referentin besonderen Schwung in die Woche brachte.

Während der ganzen Woche wurde getrommelt, getanzt, musiziert, gesungen und am Computer gearbeitet. Ein Tag wurde in Bozen verbracht, wo der Film "Wie Brüder im Wind" und das Naturmuseum besucht wurde. Natürlich blieb auch Zeit für einen ausgiebigen Stadtbummel, den sich viele Schülerinnen und Schüler mit dem ersten Eis des Jahres versüßten.
Die Musikwoche war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis, das sowohl Schülern als auch Lehrern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Abgerundet wird die Musikwoche mit der Präsentation der erarbeiteten Musikstücke, Tänze und Filme am Mittwoch, 06.04.16 um 19 Uhr in der Aula, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.