Nautische Abenteuer bei den Erlebniswochen Telfs

3Bilder

Die Erlebniswochen der Marktgemeinde Telfs fanden letzte Woche mit dem Floßbau am Möserer See einen ihrer Höhepunkte.

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen fuhren gemeinsam mit dem Telfer Jugendkoordinator Florian Minatti zum Möserer See, wo bereits Floßbauexperte Robert mit Fässern, Brettern und Seilen auf die Gruppe wartete. Nach einem kurzen Marsch zur idealen Stelle wurden Stämme gesammelt und anschließend zu einem Gerüst für das Floß zusammengebunden. Die Burschen und Mädchen konnten bei dieser Gelegenheit wichtige Seemannsknoten erlernen und fixierten so die leeren Fässer für den nötigen Auftrieb am Gerüst. Anschließend montierten sie noch Bretter auf das Gerüst sodass alle ausreichend Platz am Floß fanden.
Genau zum richtigen Zeitpunkt erschien das Fernsehteam von Munde TV und die Floßbauerinnen und Floßbauer konnten in See stechen. Nach einer Fahrt zur Insel und einem über Bord gegangenen Betreuer wurden noch fleißig Interviews gegeben und es blieb auch Zeit zum Plantschen.
Die Kinder und Jugendlichen sowie die Betreuer hatten jede Menge Spaß bei diesem nautischen Ausflug. Die Erlebniswochen finden noch bis 26. August mit vielen spektakulären Aktivitäten statt.
Die Anmeldung erfolgt im ersten Stock des Gemeindeamtes Telfs.

Wo: Möserer See, 6410 Telfs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.