10.06.2016, 10:05 Uhr

Pinsel. Leinwände. Farben

schwarz-weiß Aquarelle

Kreative Jugendliche stellten ihre vielfältigen Kunstwerke aus.

TELFS (tusa). Die Schüler und Schülerinnen der Kreativklassen des BORG Telfs luden kürzlich Kunstinteressierte zur Ausstellung ihrer Arbeiten ein.
Gezeigt wurden nicht nur die Ergebnisse der diesjährigen Kreativwoche, die auf dem Schloss Limberg in der Steiermark stattgefunden hat. Ebenso wurden Werke, die im Rahmen des Unterrichts entstanden sind, präsentiert. Neben schwarz-weiß Aquarellen und Fotographien waren plastischen Arbeiten wie auch eine Videoarbeit zum Thema Heimat zu bestaunen.
Nach den einleitenden Worten des Direktors Alfred Kerber betonten die Lehrpersonen, dass die Werke aus einem Prozess des bewussten und intensiven Umganges mit den Sinnen, den eigenen Fertigkeiten sowie der Beschäftigung mit Materialien und Techniken entstanden sind.
In Begleitung von musikalisch-rhythmischen Einlagen der Jugendlichen konnten die Gäste im Laufe des Abends die eindrucksvollen Arbeiten bestaunen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.