Rollstuhlfahrer-Hochbeete im Telfer Widumanger

Foto: Schatz

TELFS. In der Werkstatt haben die zehn Schüler der Holzbaugruppe die Hochbeete aus Mehrschichtplatten getischlert. Sie verfügen an zwei Seiten über eine Auskragung und sind damit so konzipiert, dass man mit dem Rollstuhl bequem unter einen Teil der Beete einfahren kann. Dadurch wird die Kleingärtnerei auch für Rollstuhlfahrer möglich.

Aufgebaut und auch noch fachgerecht gefüllt wurden die Beete heute unter Anleitung von Fachlehrer Matthias Fink und Gemeindevorstand Silvia Schaller, der guten Fee im Widumanger: Als unterste Schicht zerkleinerte Äste, darauf Laub und ganz oben eine Schicht humusreicher Erde.

"Die Schüler freuen sich, weil sie dabei unmittelbar das Ergebnis und die Nützlichkeit dessen sehen, was sie geschafft haben!", sagt Fachlehrer Fink. Auch Silvia Schaller zeigte sich von der Leistung der Jugendlichen sehr angetan.
(Quelle: telfs.at)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.