24.08.2016, 10:25 Uhr

Rüstiger Jäger feierte Neunziger

(Foto: MG Telfs/Dietrich)

Erst vor einem Monat ist Paul Leismüller von seinem Haus in Telfs ins "Betreute Wohnen" in Seefeld übersiedelt, wo er jetzt den 90. Geburtstag feierte. Bürgermeister Christian Härting besuchte den rüstigen Jubilar und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde.

TELFS/SEEFELD. Bei der Geburtstagsplauderei mit dem Bürgermeister gab’s viel Gesprächsstoff. Denn als Berufsjäger in verschiedenen Revieren auf dem Seefelder und Mieminger Plateau hat Paul Leismüller einiges erlebt. So war er häufig Jagdbegleiter des legendären Landeshauptmanns Eduard Wallnöfer. Es konnte vorkommen, erinnerte sich der Jubilar, dass der leidenschaftliche Jäger Wallnöfer um 6 Uhr früh direkt von einer Sitzung oder Feier – noch im schwarzen Anzug – auftauchte, um mit ihm auf die Pirsch zu gehen. Beim großen Kollegen- und Bekanntenkreises des „Geburtstagskindes" war nicht überraschend, dass sich neben der Familie und dem Bürgermeister auch zahlreiche Jäger-Kollegen einfanden und zum runden Geburtstag herzlich gratulierten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.