Verkehrsunfall und Fahrerflucht auf der Inntalautobahn in Pettnau

Unfall A12 bei Pettnau - Totalschaden, Lenker verschwunden. | Foto: zeitungsfoto.at
11Bilder
  • Unfall A12 bei Pettnau - Totalschaden, Lenker verschwunden.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

PETTNAU. Am 16.10.2016 in der Zeit zwischen 00.00 Uhr und 04.30 Uhr geriet ein 41-jähriger österr. Staatsbürger mit einem Klein-Lkw, der auf der Inntalautobahn im Bereich Pettnau in Richtung Westen unterwegs war, von der Fahrbahn ab. Der Lieferwagen kam total zerstört auf der Böschung zum Stillstand. Die von einem Passanten um 04.30 Uhr verständigte Autobahnpolizei konnte den Lenker am Unfallort nicht auffinden. Eine Suche im Bereich des Unfallortes blieb ohne Ergebnis.
Im Zuge der Erhebungen konnte als Lenker ein 41-jähriger Mann aus Innsbruck ausgemittelt werden. Nachdem der Mann zunächst nicht erreicht werden konnte, meldete er sich schließlich bei der API Imst. Als Unfallursache gab er an, eingeschlafen zu sein. Betreffend der genauen Unfallzeit sind noch Erhebungen im Gange. Der Lenker begab sich nach der Einvernahme durch die Polizei in die Klinik Innsbruck. Der Verletzungsgrad ist unbestimmt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.