Wahlkarten - Telfer Meldeamt wurde gestürmt

Die Telfer Meldeamts-MitarbeiterInnen Sonja Hagele, Eugen Schilcher und Carola Glader (v. l.) haben die stolze Zahl von 1199 Wahlkarten ausgestellt. | Foto: MG Telfs/Dietrich
  • Die Telfer Meldeamts-MitarbeiterInnen Sonja Hagele, Eugen Schilcher und Carola Glader (v. l.) haben die stolze Zahl von 1199 Wahlkarten ausgestellt.
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Diana Riml

TELFS. „So viele Wahlkarten hatten wir in Telfs noch nie! Die Bürgerinnen und Bürger haben das Meldemat im Rathaus kurzzeitig in ein Wahlkartenbüro umfunktioniert", lacht Sachbearbeiter Eugen Schilcher, der zusammen mit seinem Team in den letzten Wochen alle Hände voll zu tun hatte um alle Anträge rechtzeitig zu bearbeiten.
Schilcher: „Mit Briefwahl wird die Möglichkeiten bezeichnet, eine Wahl vorab per Brief oder am Wahlsonntag in einem anderen Wahllokal in Österreich durchzuführen. Die Antragsfrist dafür endete am 20. Mai um 12 Uhr." (Quelle: telfs.at)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.