Walter-Thaler-Schule Telfs erhält das Gütesiegel "Berufsorientierung plus"

Seit dem Schuljahr 2005/2006 wird zur Förderung der Berufsorientierung das Gütesiegel „Berufsorientierung plus“ an engagierte Neue Mittel- und Sonderschulen vergeben. Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt des Landes Tirol, der Tiroler Wirtschaftskammer, der Tiroler Arbeiterkammer, der Tiroler Industriellenvereinigung, dem Landesschulrat und der Pädagogischen Hochschule Tirol. Schulen, die das Gütesiegel erhalten, unterstützen die Jugendlichen durch verschiedene Eignungs- bzw. Neigungstests, berufspraktische Schnuppertage in Betrieben und trainieren Bewerbungsgespräche sowie das Erstellen von Bewerbungsmappen.
An der Walter Thaler-SChule Telfs engagieren sich hierfür besonders die Lehrpersonen Markus Aichner, Elisabeth Sauerwein-Schoder, sowie Birgit Kirchmair, unterstützt von Direktor Dietmar Meinschad.
Für diese Engagemant bekamen sie bzw. die Schule von Landesrätin Beate Palfrader das Gütesiegel "Berufsorientierung plus" verliehen.
Für die Schulen, die Berufsorientierung am effizientesten umgesetzt haben, gab es zuzüglich zum Gütesiegel auch ein Preisgeld. So gab es 1.000 Euro Belohnung für die Sonderschule Walter Thaler Telfs.
Wir gratulieren den LehrerInnen für ihre vorbildliche Arbeit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.