Wildmoosalm bald unter neuer Führung: "Ronaldo" übernimmt Pacht von Reindl

Die Wildmoosalm - ein beliebtes Ausflugsziel. | Foto: Dietrich
2Bilder
  • Die Wildmoosalm - ein beliebtes Ausflugsziel.
  • Foto: Dietrich
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Walter Reindls Sohn hat kein Interesse, er hat einen eigenen Betrieb in Seefeld. Der Telfer Gemeinderat war mehrheitlich für diese Übergabe. "Es wird uns versichert, dass die Alm so weiter betrieben wird wie bisher, der Charakter der Alm bleibt erhalten", erklärt Bgm. Christian Härting. GR Norbert Tanzer (SPÖ-PZT) plädierte für eine Öffentliche Ausschreibung – nicht gegen den jetzigen Pächter, wie er meint: "Es geht nur darum, zu sehen, welche Möglichkeiten sich sonst ergeben." Neue Pächter bedeuten auch ev. neue Investitionen, etwa in die Küche, meint GR Herbert Klieber: "So wie es jetzt ist, wäre es am günstigsten." Härting erklärt, dass der Betrieb vorerst für ein Jahr an "Ronaldo" verpachtet wird, danach kann man immer noch öffentlich ausschreiben, sollte etwas nicht passen, so Härting: "Walter wird auch weiterhin im Betrieb sein." Der Gemeinderat stimmte zu (nur 1 Enthaltung).

Die Wildmoosalm - ein beliebtes Ausflugsziel. | Foto: Dietrich
Gemeinde Telfs mit Bgm. Härting zu Besuch bei der Wirtefamilie Reindl: Walter und Sophie Reindl (2. und 3. v.li) und Sohn Bernhard (4.v.l.) | Foto: Dietrich
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.