Armin Saxl stellt sich der Wahl zum Bürgermeister in Inzing

Inzinger Sozialdemokraten gehen gemeinsam mit Parteifreien in die Gemeinderatswahlen

Als erster von vermeintlich 5 Kandidaten gab Armin Saxl heute seine Kandidatur für die Bürgermeisterwahl am 28. Feber bekannt. „Nachdem ich in den letzten Wochen so oft gefragt worden bin, denke ich, es ist nur fair, mit offenen Karten zu spielen“, so Saxl.

Insgesamt blicke seine Fraktion auf eine bisher sehr erfolgreiche Periode zurück. „Selbst wenn viele unserer Anträge abgelehnt wurden, ist es uns doch gelungen, Akzente und Themen zu setzen“, meint der Bürgermeisterkandidat der Sozialdemokraten.

„Seit 2012 bieten wir einen Live-Ticker aus allen Gemeinderatssitzungen an, damit die Inzingerinnen und Inzinger mehr über die Arbeit im Gemeinderat erfahren. Dieses Angebot wird bis heute sehr gut angenommen.“

„Für die kommende Periode, stehen große Herausforderungen bevor, die mutig und mit der nötigen Vision angegangen werden müssen,“ so Saxl. Ein wichtiges Thema der kommenden Periode werde zum Beispiel die Dorfentwicklung sein. „Bis heute poche ich auf ein Gesamtkonzept. Es wäre unverantwortlich, immer nur von Projekt zu Projekt zu denken und somit ein Flickwerk kleinerer Lösungen zu schaffen.“

Antreten werde man 2016 erstmals unter neuem Namen: „Team Armin Saxl – Inzinger SozialdemokratInnen und Parteifreie“.

„Bei der Zusammensetzung der Liste, aber auch bei unserem Wahlprogramm, werden wir im Jänner noch die ein oder andere positive Überraschung präsentieren“, kündigt der 56-jährige Bürgermeisterkandidat an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.