Telfer GR Sepp Köll: "Telfer Trinkwasser darf nicht privatisiert werden!"

GR Sepp Köll und Ersatz-GR Heinrich Bachnetzer von Telfs-Neu am Brunnen. | Foto: Ulmer
  • GR Sepp Köll und Ersatz-GR Heinrich Bachnetzer von Telfs-Neu am Brunnen.
  • Foto: Ulmer
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Sauberes Trinkwasser ist eines unserer wertvollsten Besitztümer, ohne Trinkwasser können weder Mensch noch Tier überleben. Eben weil sauberes Wasser ein wertvolles Gut ist weckt es immer häufiger Begehrlichkeiten nationaler und internationaler Konzerne die ein großes Geschäft wittern und bekanntermaßen auch bereits machen.
GR Sepp Köll und sein Team möchten mit ihrem Antrag im Gemeindrat sicherstellen, dass die Rechte am Telfer Trinkwasser sowie den dazugehörigen Ver- und Entsorgungsleitungen dauerhaft und uneingeschränkt in öffentlicher Hand bleiben. Ein Verkauf „durch die Hintertür“, beispielsweise durch den Verkauf von Anteilen an der GWT muss ebenfalls wirksam unterbunden werden. GR Sepp Köll dazu: „Wir wünschen uns ein klares Bekenntnis jedes einzelnen Mandatars.“
Bgm. Härting hat sich in der Sitzung bereits positiv zu gegenständlichem Antrag geäußert, so Köll, wann er ihn jedoch auf die Tageordnung setzen wird ist noch unklar. Selbständige Anträge von Gemeinderäten müssen allerdings innerhalb einer Frist von längstens sechs Monaten zu Abstimmung gebracht werden, erklärt Köll weiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.