1. Zirler Marktlauf powered by skinfit

Der erste Zirler Marktlauf des SKITRIZIRL war ein voller Erfolg. 300 !! gemeldete AthletInnen am Start, das übertraf alle unsere Erwartungen, so ein äußerst zufriedenes Team rund um Obmann Tomas Kraiser vom SKITRIZIRL.

Pünktlich um 14.30 Uhr fiel der erste Startschuss für die jüngsten Kinderklassen, die rund um das Veranstaltungs- und Kulturzentrum B4 liefen. Gefolgt von Schüler und Jugendklassen, die schon mehrere Runden mitten im Herzen von Zirl absolvierten. Herausragend dabei die Leistung von Pia Totschnig, die sich unangefochten den Sieg in der U 18 Kategorie holte.

Beim Hauptlauf, der um 17.00 Uhr zur Freude der Sportler bei leichtem Nieseln in Szene ging, war Markus Mitterdorfer vom ARBÖ rc bikepoint das Maß der Dinge, er holte sich in einer absoluten Spitzenzeit den Sieg auf der 10 km Runde. Schatz Günther vom LG Telfs überquerte als erster die Ziellinie beim 6 km Rennen. Bei den Damen waren Melanie Albrecht auf 10 km und Jasmin Albrecht 6 km, beide aus Wallgau (GER), nicht zu schlagen. Einhelliger Tenor der AthletInnen, ein top organisierter Lauf mit anspruchsvoller Strecke.

Dies nehmen die Organisatoren Tomas Kraiser, Lukas Kremser, und Wolfgang Egger gemeinsam mit dem SKITRIZIRL zum Anlass, 2017 wieder ein starkes Event zu organisieren.
Alle Ergebnisse auf unserer Vereins Homepage: www.skitri.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.