Luis Knabl 27. beim WCS Triathlon in den arabischen Emiraten

Abu Dhabi war eine Reise wert - Luis stärkt sich vor dem Rennen. | Foto: Lar/triPress
  • Abu Dhabi war eine Reise wert - Luis stärkt sich vor dem Rennen.
  • Foto: Lar/triPress
  • hochgeladen von Georg Larcher

PFAFFENHOFEN. Der junge Pfaffenhofer Triathlet Luis Knabl holt einen achtbaren 27. Rang beim WCS Triathlon in den arabischen Emiraten. Dabei galt es neuerlich Punkte zu sammeln und am Ende Mai 2016 sich eindeutig für die Spiele in Rio zu klassifizieren, nur 55 Athleten/innen dürfen da an den Start gehen.
Luis hat derzeit den 48. Platz inne und hat sich mit dem heutigen Rennen diesen Platz weiter abgesichert.
So kam der österreichische Paradetriathlet nach 1500 m als 3. aus dem Wasser und fand sich zuerst in einer 10 Mann Spitzengruppe, in der er mächtig Druck machte. Schliesslich kam aber doch die Verfolgergruppe näher und schloß sich ihnen an. So kam Luis schließlich mit einer 40 Mann Gruppe nach 40 km in die 2. Wechselzone.
Und hier lief er ein solides Rennen und holte sich mit toller Laufzeit noch einen 27. Platz.
"Luis ist auf dem richtigen Weg - viel Glück in Australien und Neuseeland", gratuliert sein Obmann Dr. Peter Larcher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.