Historischer Sieg: SWARCO RAIDERS Tirol stutzen Adlern 58:0 die Flügel

Knox | Foto: Stieg
2Bilder

Es war zugleich das erste Spiel von SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah an alter Wirkungsstätte. „In Berlin zu spielen, war sehr besonders für mich. Doch bei aller Verbundenheit ging es heute um sehr viel“, erklärte der gebürtige Berliner Fatah. „Wir haben heute von der ersten bis zur letzten Minute stark und konzentriert gespielt. Ich bin stolz auf das Team.“

Mann des Spiels auf Seiten der Tiroler war Running Back Milton Knox. Er erzielte vier Touchdowns. Wide Receiver/Kicker Clemens Erlsbacher machte 16 Punkte. Quarterback Sean Shelton erzielte einen Touchdown-Pass und lief selbst zwei Mal in die gegnerische Endzone. Wide Receiver Kyle Callahan spielte am Ende der Partie selbst Quarterback und erzielte den letzten Touchdown.

Die Defensive der Tiroler spielte schon wie in der Vorwoche „lights out“. Sie ließ die Berliner – wie schon die Graz Giants in der Vorwoche – nur ein einziges Mal in die gegnerische Hälfte. Zudem eroberte sie drei Ballverluste. Defensive Lineman Jermaine Guynn eroberte einen Fumble. Defensive Back Vincent Müller und Defensive Back Alexander Achammer fingen je eine Interception.

Nach dem BIG6-Erfolg treten die SWARCO RAIDERS Tirol kommendes Wochenende wieder in der AFL an. Dann empfangen sie am Sonntag, den 1. Mai die Prague Black Panthers in Wattens (15:00 Uhr).
Am Samstag, den 7. Mai empfangen die Tiroler den Eurobowl-Vorjahresfinalisten Schwäbisch Hall Unicorns im entscheidenden Gruppenspiel der BIG6.

Punkte-Übersicht:

1. Viertel
0:7 - 09:20 - 2-Yard TD-Lauf Knox (EP Erlsbacher)
0:14 - 07:00 - 6-Yard TD-Lauf Knox (EP Erlsbacher)
0:20 - 03:15 - 15-Yard TD-Lauf Knox (EP missed)

2. Viertel
0:27 - 07:40 - 3-Yard TD-Lauf Shelton (EP Erlsbacher)
0:34 - 02:44 - 21-Yard TD-Pass Shelton auf Erlsbacher (EP Erlsbacher)

3. Viertel
0:41 - 08:10 - 59-Yard Punt Return TD Knox (EP Erlsbacher)
0:44 - 47-Yard FG Erlsbacher

4. Viertel
0:51 - 10:11 - 2-Yard TD-Lauf Shelton (EP Erlsbacher)
0:58 - 01:29 - 7-Yard TD-Lauf Callahan (EP Erlsbacher)

Knox | Foto: Stieg
Defense vs. Berlin | Foto: Schellhorn
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.