Die westlichste Damenmannschaft im American Football

7Bilder

Die Telfs Patriots Ladies präsentieren sich in ihren Trainingsleistungen vielversprechend und sind hoch motiviert. Sie trainieren Ausdauer, Technik und Teamplay mit viel Disziplin.
Als jüngste und westlichste Frauen(mann)schaft in der American Football-Landschaft Österreichs steigen sie heuer in die Liga ein. Ihre Gegnerinnen sind die Ladiesmannschaften der Budapest Wolves, Danube Dragons, Granz Giants, Schwaz Hammers und Vienna Vikings.
Um gegen diese wettkampferprobten Teams bestehen zu können, bringen die Patriots Ladies einiges an Leistung. Headcoach Lars Steinmetz weiß: „Unsere Ladies haben Potenzial! Für uns Coaches ist wirklich eine Freude zu sehen, wie hervorragend sich die Ladies entwickeln und wie aus ihnen in kürzester Zeit ein tolles Team gewachsen ist!“

Interesse bei den Patriots Ladies mitzuspielen?

Wir trainieren momentan einmal (Mittwoch, 20 Uhr), aber bald schon zweimal pro Woche. Willkommen ist jede, die Interesse am American Football hat. Egal welche Statur du hast, beim Football findet jede ihren Platz. Kondition nicht die beste? Nicht tragisch, gemeinsam schaffen wir das schon, versprochen.
Im Moment sind wir 24 Spielerinnen, die viel Spaß bei den Trainings haben und sich über jeden Neuzugang freuen! Melde dich einfach bei unserem Headcoach Lars Steinmetz unter lars@patriots.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.