Duell auf Augenhöhe im Halbfinale

Die beiden Halbfinalteilnehmer Telfs Patriots (weiß) und Maribor Generals (grün) kämpften hart um den Einzug ins Finale.
61Bilder
  • Die beiden Halbfinalteilnehmer Telfs Patriots (weiß) und Maribor Generals (grün) kämpften hart um den Einzug ins Finale.
  • hochgeladen von Telfs Patriots

Im ersten Halbfinalspiel der Division 2 trafen die Tabellenführenden, Maribor Generals, auf die Tabellenvierten und Außenseiter Telfs Patriots. Über den Großteil der Spielzeit führten die Patriots und boten den ungeschlagenen Slowenen gehörig die Stirn. Lediglich in der zweiten Hälfte des vierten Quarters dominierten die Generals das Spiel und entschieden dieses Duell auf Augenhöhe mit 25:14 für sich.

Beherztes Spiel der Patriots

Große Chancen auf den Sieg rechneten sich die Telfs Patriots in der Begegnung mit den Maribor Generals nicht aus, denn sie konnten mit nur 21 Spielern nach Graz reisen. Aber sie waren bereit zu kämpfen und das taten sie mit Herz und Seele.
Das erste Quarter blieb punktelos, doch im zweiten konnte WR #15 Nick Kleinhansl mit einem Touchdown endlich Punkte auf das Scoreboard bringen. #44 Mike Fugger erhöhte durch einen PAT (Point after Touchdown) den Spielstand auf 0:7, mit welchem man in die Halftime ging.

Die zweite Halbzeit eröffneten die Generals mit einem schnellen Touchdown, konnten aber keine Zusatzpunkte erzielen. Doch die Patriots coverten schnell: #15 Nick Kleinhansl fing einen sensationellen 45-Yards-Pass von Quarterback #12 Dominik Soraperra und trug den Ball in die Endzone. Mit dem PAT durch #44 Mike Fugger stand es zu Beginn des vierten Quarters 6:14 für die Patriots.
Die Slowenen eröffneten auch dieses Quarter mit einem Touchdown, aber der Versuch einer Two-Point-Conversion zum Ausgleich misslang. Die Offense der Patriots war wieder auf einem guten Weg, als die Generals einen Fumble recoverten, und von da an dominierten die Generals die letzten paar Minuten des Spiels. Sie gelangten gleich zwei Mal in die Endzone und holten sich einmal den PAT. Zum Schlusspfiff zeigte das Scoreboard einen Spielstand von 25:14.
(0:0/0:7/6:7/19:0)

Die Telfs Patriots gingen aber keineswegs geknickt vom Spielfeld. Auf ihre Leistungen beim Halbfinale können sie mehr als stolz sein. Zu Beginn der Saison galten sie noch als Außenseiter und mauserten sich von Spiel zu Spiel zu einem ernstzunehmenden Gegner. Die Saison 2017 ist vielversprechend, steigen doch aus der erfolgreichen Jugendmannschaft der Telfs Patriots bis zu 13, zum Teil sehr talentierte, Spieler auf.

Iron Bowl IX

Nach dem Spiel der Patriots gegen die Generals trafen auf dem Rasen auf der Herrgottwiesgasse in Graz die Styrian Bears auf die Schwaz Hammers. Für die zweite Tiroler Mannschaft lief das Halbfinalspiel leider nicht annähernd so gut, wie für die Oberländer Patrioten. Die Silberstädter verloren ihr Halbfinalspiel mit 51:0 gegen die Gastgeber.
Somit treffen am 30. Juli beim Iron Bowl IX die Maribor Generals auf die Styrian Bears.
Die Telfs Patriots wünschen beiden Mannschaften ein spannendes und verletzungsfreies Finalspiel.

Proud to be a Patriot!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.