GASTL mit Weltklasseleistung zu GP Medaille

GP Bronze für GASTL in Dortmund | Foto: D. GASTL
  • GP Bronze für GASTL in Dortmund
  • Foto: D. GASTL
  • hochgeladen von Klaus Draxl

Dortmund war Schauplatz für eines der letzten Überprüfungsturniere der Ringer in allen Stilarten vor den Olympischen Spielen in Rio. Zahlreiche Nationen nutzten diesen Großen Preis zur Formüberprüfung...

Mit dabei und zwar ganz vorne Daniel GASTL vom RSC Inzing. Gastl war bekanntlich bei den Qualiturnieren das Glück nicht hold, umso beachtlicher seine Bronzemedaille bei diesem Event.

GASTL konnte zum Auftakt den amtierenden U23 Vize EM gar mit 8:0 besiegen, ehe er in Runde zwei den Vize EM von 2016 KOBLIASHVILI aus Georgien besiegen konnte. In einem wahren Krimi lieferte GASTL einen vollen Schlagabtausch gegen den Olympiastarter Frederik Schön aus Schweden, im Endeffekt unterlag er mit 4:4 nach Punkten. Im Kampf um Bronze konnte Daniel den türkischen Olympiastarter mit 10:2 besiegen und holte mit dieser Weltklasseleistung Bronze beim GP der BRD 2016.

Diese Platzierung ist Genugtuung für die verpasste Chance auf Rio und auch der Beweis, dass Daniel ganz vorne dabei sein kann.

Der RSCI freut sich über die tolle Leistung und gratuliert Daniel GASTL zu dieser tollen Performance.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.