Jahresrückblick des TC Pfaffenhofen

3Bilder

Am letzten Wochenende wurde mit der Kinder Clubmeisterschaft und mit den Siegerehrungen der Erwachsenen-Clubmeisterschaft die Turniersaison des TC Pfaffenhofen abgeschlossen.
Den Kindertitel konnte sich Julian Beiler in einem spannenden Finale gegen Jana Waldhard sichern.
Bei den Herren wurde der Titelverteidiger Tobias Fritzer erneut Clubmeister. Bei den Damen gab es hingegen mit Beate Wechselberger eine neue Clubmeisterin. In der Senioren Klasse Herren konnte sich Toni Staudacher zum Clubmeister krönen.
Der Doppeltitel ging bei den Herren an Tobias und Martin Fritzer , bei den Damen an Trenkwalder Brigitte und Wechselberger Beate. Anna Schmid und Tobias Fritzer gingen als Sieger des Mixed Doppelbewerbes hervor. Tobias Fritzer hat somit das Triple bei diesen Vereinsmeisterschaften komplett gemacht.
Nach dem Ende der Turniersaison kann der TC Pfaffenhofen auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Seit vielen Jahren haben sich mehr als 100 Mitglieder angemeldet. Besonders erfreulich ist, dass darunter 35 Kinder und Jugendliche sind.
An der heurigen Meisterschaft nahm der TC Pfaffenhoffen mit 5 Mannschaften teil und konnte sich bei 15 Heimspielen über viele Zuschauer freuen. Die Saison kann durchaus als Erfolg betrachtet werden, denn obwohl 5 Mannschaften besetzt werden mussten, wurde in allen Kategorien der Klassenerhalt erreicht.
Neben den Ligaspielen und der Clubmeisterschaft wurde, wie im letzten Jahr, wieder ein ITN-Turnier veranstaltet. Der TC Pfaffenhofen konnte sich neben den 70 Teilnehmern aus ganz Tirol auch über rund 500 Zuschauer freuen.
Wie in den letzten Jahren auch, wurde ein besonderer Schwerpunkt auf die Kinder und Jugendarbeit gelegt. Neben etlichen Trainingsgruppen, die aktiv vom Verein unterstützt wurden, gab es auch heuer, während der Sommerferien, das Kindertenniscamp an dem 35 Kinder teilnahmen. Die steigende Zahl an Kindern unter den Mitgliedern des TC Pfaffenhofen zeigt wie gut die Nachwuchsarbeit funktioniert. Mit der Clubmeisterschaft der Kinder konnte auch dieser Schwerpunkt des Vereins letztes Wochenende erfolgreich abgeschlossen werden.
Hier die Ergebnisse der heurigen Clubmeisterschaft:

Herren Einzel Allgemein:
1. Platz: Fritzer Tobias
2. Platz: Staudacher Toni
3. Platz: Maurer Daniel, Wurm Andreas
Damen Einzel Allgemein:
1. Platz: Wechselberger Beate
2. Platz: Trenkwalder Brigitte
3. Platz: Höfer Manuela, Schmid Antonia
Herren Einzel Senioren:
1. Platz: Staudacher Toni
2. Platz: Meil Hermann
3. Platz: Beiler Gerhard, Kirchmair Helmut
Herrendoppel:
1. Platz: Fritzer Martin/Fritzer Tobias
2. Platz: Lobisser Martin/Trenkwalder Marco
Damendoppel:
1. Platz: Trenkwalder Brigitte/Wechselberger Beate
2. Platz: Happ Barbara/Höfer Manuela
Mixeddoppel:
1. Platz: Schmid Anna/Fritzer Tobias
2. Platz: Wechselberger Beate/Trenkwalder Marco
Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern recht herzlich

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.