Klettern: Julia Lotz ist Vizestaatsmeisterin im Bouldern

5Bilder

Vergangene Woche stand das Ötztaler Kletterfestival ganz im Zeichen des Boulderns. Am Donnertag ging die TICKET TO ROCKSTARS Boulderjam (mit dabei vom OEAV Hohe Munde Jana Zangerl - Platz 7 und Jana Scheiring - Platz 8), Freitag und Samstag standen die Europameisterschaften der Klassen U16 bis U20 auf dem Programm.

Am Sonntag fanden die Boulderstaatsmeisterschaften der Kinder und Schülerklassen statt:

Startberechtigt waren pro Klasse (U12/U14) die besten fünf Jungs und Mädels aus den Ergebnissen der Tiroler Meisterschaften im November 2015.

Vom OEAV Hohe Munde Telfs drückte die junge Oberhoferin Julia Lotz aufs Gas und konnte schon in der Qualifikation alle 16 Boulderprobleme auflösen und als Bestplatzierte ins Finale einziehen.

Im spannenden Finale bewältigte Julia 3 von 4 Probleme und konnte zum Schluss den hervorragenden 2. Platz erklettern.

Ergebnisse: U14 weiblich
1. Glück Mia (OEAV Wien)
2. Lotz Julia (OEAV Hohe Munde)
3. Dorwekinger Lisa (Naturfreunde NÖ Herzogenburg)
4. Aigner Sophia (OEAV Innsbruck)
5. Feichtenschlager Sarah (OEAV Salzburg)

Ergebnisse aller Klassen auf Wettklettern.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.