Lukas Grießer holt eine Medaille bei der ÖM-Straße in Purgstall!

Lukas präsentiert die Silberne! | Foto: ASVI
  • Lukas präsentiert die Silberne!
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

Purgstall – 30.07.2016
Lukas Grießer (U15/ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING) war der Überraschungsmann an diesem heißen Samstag Nachmittag in Purgstall (NÖ), wo die Österreichischen Meisterschaften auf der Straße in den Nachwuchsklassen ausgetragen wurden.
Die Taktik, die Medaillenchancen durch persönliche Initiative zu erhöhen ging voll auf. Und so kam es, wie es geplant war, nämlich durch eine harte Attacke am Berg in der letzten Runde die Flucht nach vorne zu versuchen, um einem eventuellen Massensprint des Feldes zuvorzukommen und mit einer kleinen Fluchtgruppe bis ins Ziel durchzukommen. Dass dieser Attacke von Lukas am vorletzten Anstieg dann aber überhaupt mit Stefan Marbler (SC Mirnock) nur einer der Mitfavoriten folgen konnte, war dann doch ziemlich überraschend. Jedenfalls konnten die beiden bis ins Ziel noch einen Vorsprung von fast einer Minute herausfahren! Unmittelbar vor dem Ziel musste Lukas seiner aggressiven Fahrweise dann doch Tribut zollen und Mabler ziehen lassen. Mit der Silbermedaille (als Erstjähriger U15-Fahrer!) noch dazu in der „Königsdisziplin“ des Straßenradrennsports, konnte Lukas nach der „Blechenen“ beim Zeitfahren letzte Woche, mehr als zufrieden sein! Bravo!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.