Patriots sichern sich Einzug in die Playoffs

Im Spiel Telfs Patriots (weiß) gegen die Vienna Warlords (rot) ging es für beide Mannschaften um den Einzug in die Playoffs.
24Bilder
  • Im Spiel Telfs Patriots (weiß) gegen die Vienna Warlords (rot) ging es für beide Mannschaften um den Einzug in die Playoffs.
  • hochgeladen von Telfs Patriots

Vienna Warlords vs. Telfs Patriots 14:21

Die Luft flirrte über dem Rasen auf der Wiener Ravelin, als die Vienna Warlords gegen die angereisten Telfs Patriots auf das Feld liefen. Bei 36 Grad stand den beiden Playoff-Anwärtern eine wahre Hitzeschlacht bevor.

Nachdem die Defense der Telfs Patriots von Beginn an gut arbeitete, konnte die Offense von einer guten Position aus starten. Der erste Drive der Goldhelme war erfolgreich und #12 Dominik Soraperra erzielte einen Touchdown, PAT durch #44 Mike Fugger. Im zweiten Quarter konnte wieder Quarterback Soraperra einen Touchdown erzielen, nachdem er das Ei über 45 Yards in die Endzone brachte. Der immer wieder stark aufkommende Wind machte einen PAT unmöglich und so blieb der Spielstand bei 0:13.
Noch in der zweiten Halbzeit spielten die Nerven den Patriots, obwohl sie klar in Führung lagen, einen Streich und sie machten Fehler, die die Warlords zu nutzen wussten und ihnen dadurch ein Touchdown sowie eine Two-Point-Conversion gelang. Mit 8:13 ging es in die Halbzeit.

Der Start in die zweite Halbzeit war für die Patriots ähnlich durchwachsen, wie das Ende der ersten. Unnötige Fehler wurden gemacht und die Warlords erzielten wiederum einen Touchdown. Die Two-Point-Conversion konnte die Defense der Oberländer Patrioten allerdings erfolgreich verhindern. Im vierten Quarter, nach einem angesagten Timeout von Coach Diego Heis, fanden die Goldhelme wieder ins Spiel zurück. Und vier Minuten vor Spielende gelang #10 Aaron Knittel, ein Jugendspieler der Patriots, der zum ersten Mal mit der Kampfmannschaft aufs Feld lief, ein fulminanter Touchdown. #12 Dominik Soraperra erzielte die Extrapunkte und das Scoreboard zeigte zum Schlusspfiff einen Spielstand von 14:21 für die Goldhelme. Der Jubel war groß, denn mit dem Sieg über die Warlords sicherten sich die Telfs Patriots als vierte Mannschaft den Einzug in die Playoffs.

Das letzte Spiel der Saison für die Telfs Patriots findet am 02. Juli, 16:00 Uhr am SportZentrum Telfs gegen die Haller Löwen statt.

Talentierte Nachwuchsspieler und starke Jugendarbeit

Die Telfs Patriots sind für ihre starke Jugendarbeit bekannt und Headcoach Nick Kleinhansl versteht es ausgezeichnet die Talente der Nachwuchsspieler zu fördern und einzusetzen. Zahlreiche Nachwuchsspieler, die ihr Handwerk in den eigenen Reihen erlernt haben, spielen jetzt erfolgreich in der Kampfmannschaft. In der Begegnung mit den Warlords waren #9 Lukas Ploder, #10 Aaron Knittel, #17 Thomas Langecker und #37 Oliver Willard das erste Mal im Einsatz und zeigten starke Leistungen.
Mit einem Altersdurchschnitt von 22,5 Jahren sind die Telfs Patriots eine der jüngsten Mannschaften in der Division II und stolz auf ihre noch jungen, aber äußerst talentierten Spieler.

Junioren Nationalmannschaft reist zur WM nach China

Das derzeit stärkste Talent der Telfs Patriots, #27 Sakir Cosar (JG 1999), schaffte die Qualifikation für das Österreichische Junioren Nachtionalteam. Heute beginnt die Reise zur Weltmeisterschaft in China.
Sakir spielt in der Defense als Linebacker und gleich in der ersten Begegnung gegen den amtierenden Weltmeister USA.
Die Telfs Patriots wünschen Sakir alles erdenklich Gute und viel Glück! Vor allem verletzungsfreie Spiele, dass er zeigen kann, was er so drauf hat und eine spannende Zeit im Reich der Mitte.

Proud to be a Patriot!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.