SKL “Heimspiel” in Leutasch

Begeisterte SportlerInnen beim Oberlandcup
6Bilder

Ende April, fand im Leutascher Alpenbad der 3. Oberlandcup statt.
Die enorme Teilnehmerzahl von über 170 Startern zeigte wieder um die Beliebtheit dieser Wettkampfstation! Eher kurze Schwimmdistanzen und eine milde Auslegung der Wettkampfregeln motivieren speziell auch die jüngsten Sportler, den Einstieg in die Wettkämpfe zu wagen.
Der SKL selbst konnte dank dem Engagement von Trainer - Ben Herbert - eine neuen Teilnahmerekord mit 30 (!) eigenen Schwimmern verzeichnen. Viel Lob gab es auch für das üppige Buffet, das die fleißigen Helfer mit hausgemachten Kuchen, Brötchen und sonstigen Leckereien auf die Beine stellten.
Bei Kaiserwetter und sommerlichen Temperaturen konnte die Sieger im Freien geehrt werden.
Bei dieser Gelegenheit wurde der neuen Sponsor “ALPE Kanal Service GmbH.”, nun auf den Schwimmkappen des SKL, erstmals präsentiert.

Der SKL dankt seinen Sponsoren: ALPE Kanal Service GmbH., Installationen Glas GmbH, GRANDER Wasser, Aqua Sports, GF Piping Systems, Marstein GmbH, Spenglerei Nairz, Sport Norz, Raiffeisenbank Seefeld, Sportunion Tirol, Chembau GmbH, Krabacher Melmer GmbH, Gemeinde Leutasch, Gemeinde Seefeld, Gemeinde Scharnitz

Wo: Alpenbad, Leutasch auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.