6. Tiroler Frauenlauf: Stephanie Schatz aus Oberhofen Tagesschnellste

So sehen Sieger aus! Stephanie Schatz in der Mitte (blaues Trikot, re.) | Foto: Laufwerkstatt Flowing Frames & Roland Klocker
  • So sehen Sieger aus! Stephanie Schatz in der Mitte (blaues Trikot, re.)
  • Foto: Laufwerkstatt Flowing Frames & Roland Klocker
  • hochgeladen von Georg Larcher

IBK. Bereits um 13:00 Uhr öffnete die Frauenmesse mit Ausstellern aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle ihre Pforten. Um 17:30 Uhr gab Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer nach motivierenden Worten von ihr und Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Ingrid Felipe wie in den Vorjahren den Startschuss, um anschließend selbst am Laufspektakel teilzunehmen.

Die 5 km lange Strecke, die in den Disziplinen Laufen, Nordic Walking und Walking bewältigt werden konnte, führte auch heuer wieder vorbei an einigen der populärsten Schauplätze der Landeshauptstadt Innsbruck und ließ das Lauffeuer bei den teilnehmenden Frauen und Mädels so richtig aufflammen.
Um 20:00 Uhr fand anschließend die finale Siegerinnenehrung in den einzelnen Altersklassen statt.

Tagessiegerin über die Laufdistanz war mit einer sensationellen Zeit von 16:38,2 Minuten Stephanie Schatz die sich neben einem Pokal der Glasfachschule Kramsach, auch über einen Gutschein von Salomon freuen durfte.
Auch die größten Gruppen in den Kategorien Firma, Verein, Freundinnen, Studentinnen und Schülerinnen wurden mit Erlebnispreisen prämiert und die Siegerinnen der Maturaklassenaktion, die Tourismusschule Zillertal, erhielten den Scheck im Wert von 1500€ als Sponsoring für ihren Abschlussball.
Nach diesem ereignisreichen Wochenende ganz im Zeichen des Laufens, wurden dann noch die Hauptpreise der Tombola zu Gunsten von Pink Ribbon gezogen um anschließend bei „Flottes Tiroler Madl – DIE Party“ gemeinsam zu feiern und den Abend fröhlich ausklingen zu lassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.