01.05.2016, 13:13 Uhr

Telfs Patriots Ladies zu Gast bei den Munich Cowboys Ladies

(Foto: The Lidless Eye)

Erstes Scrimmage der Telfs Patriots Ladies


Sonntag, 24. April, 10:00 Uhr, München, 2°C und Schneeregen
19 Ladies der Telfs Patriots absolvieren ihr Aufwärmtraining mit den Munich Cowboys Ladies. Ein ganz besonderer Sonntag für die Patriots, treffen sie doch das erste Mal auf eine fremde Mannschaft. Nun ist der Zeitpunkt gekommen zu zeigen, was sie im letzten halben Jahr gelernt haben.

Die Trainingspartner und Gastgeber

Seit 1996 spielen die Munich Cowboys Ladies bereits American Football. Die Trainingspartner sind kampferprobt, holten sich schon mehrmals den Meisterschaftstitel und spielen in der ersten Liga. Einige der Damen haben sogar Erfahrung in der nationalen Football-Damenmannschaft.

Eisige Temperaturen und Damen, die für Football brennen

Nach einigen Trainingseinheiten am Vormittag wurde gegeneinander gespielt und die Spielzüge erstmals an einem Gegner ausprobiert. Und die Patriots Ladies sorgten bei den Münchnerinnen für Überraschung. Sie waren von den Leistungen beeindruckt und konnten kaum glauben, dass die Patriotinnen erst ein halbes Jahr spielen.
Headcoach Lars Steinmetz ist stolz auf seine Frau(mann)schaft: „So habe ich mir einen Trainingstag vorgestellt. Die Ladies sind voll aus sich herausgegangen und haben bewiesen, dass sie das Zeug zu erfolgreichen Footballerinnen haben. Wir haben viele Talente in der Mannschaft und arbeiten weiter hart, um diese zu stärken.“

Die Stimmung während des ganzen Trainingstages war trotz der Wetterkapriolen bestens und die beiden Ladies-Mannschaften verstanden sich prächtig. Die Patriots Ladies möchten sich bei den Cowboys Ladies und dem gesamten Team für den herzlichen Empfang, die vorzügliche Verpflegung und die hervorragende Organisation bedanken.
Im Herbst, bevor die Patriots Ladies in ihre erste Saison starten, werden die Münchnerinnen für einen Trainingstag nach Telfs reisen.

Am Ende des Tages sind auf den Armen und Beinen der Patriots Ladies unzählige blaue Flecken sichtbar und der eine oder andere Knochen tut weh, aber die Augen strahlen. Trotz des harten Trainings sind die Ladies motiviert und ihr Kampfgeist ist nun endgültig geweckt. Sie scharren in den Startlöchern für ihre erste Saison. Ladies, wir freuen uns auf euch!

Proud to be a Patriot!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.